Tagesgruppe „Flex“

Geldspende

Spende an die Tagesgruppe in Herdorf

Nach vielen Schreckensnachrichten, die während der Corona-Krise auch keinen Halt vor der Tagesgruppe FLEX in Herdorf gemacht haben, erreichte uns vor einigen Tagen eine Nachricht, die uns unglaublich gefreut hat: Ein anonymer Spender hat uns 5.000 Euro für unsere Tagesgruppe zukommen lassen mit dem Wunsch, gerne unsere Arbeit unterstützen zu wollen. Dieser Wunsch kann erfüllt werden.

Im Laufe eines Kalenderjahres steht in unserer Tagesgruppe immer viel auf dem Programm: Wir fahren auf Ferienfreizeit, machen Ausflüge oder gestalten kreative Dinge. Dabei ist es uns wichtig, allen Kindern eine schöne Zeit zu bereiten, viele gut Erinnerungen zu schaffen und für deren Familien da zu sein.

Durch Spenden haben wir die Möglichkeit auch darüber hinaus Dinge anzuschaffen und umzusetzen. So konnten wir zusammen mit den Kindern der Tagesgruppe neues Spielzeug aussuchen, veraltetes Mobiliar austauschen und einen Teil für unsere Ferienfreizeit sparen.

Wir danken jedem Spender auch für jeden noch so kleinen Betrag von ganzem Herzen.
Es ist großartig, wenn man eine kleine Rücklage hat und auch einmal ganz unbürokratisch helfen kann.
Manchmal fehlt es zum Beispiel an Geld für den neuen Schulranzen oder anderem Schulmaterial. Durch Spenden in der Lage zu sein hier zu helfen ist so wertvoll und wichtig. Für uns als professionelle Helferinnen, aber in erster Linie natürlich für die Kinder, die so eine bessere Chance auf Bildung erhalten.

Deshalb ein herzliches Dankeschön!

Das Team der Tagesgruppe "FLEX" in Herdorf

Integrationsarbeit

Ausgezeichnete Fahrradwerkstatt

DemografFahrrad

DemografFahrrad

Am 4. Juni 2018 hat Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey in Berlin fünf Mehrgenerationenhäuser mit dem Preis „DemografieGestalter 2018“ ausgezeichnet. Gewinner des Preises in der Kategorie „Integrationsarbeit“ ist das Mehrgenerationenhaus „Gelbe Villa“ mit dem Projekt „Fahrradwerkstatt mit Verkehrssicherheitstraining“. mehr

Veranstaltung 03.05.2019

Hört den Armen wirklich zu!

Forum Logo

Forum Logo

Am Freitag, den 03. Mai 2019 findet das 20. Forum zum Tag der Arbeit des Caritasverbandes Betzdorf statt. Das Thema in diesem Jahr lautet: „Hört den Armen wirklich zu! “ Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr in der Stadthalle in Betzdorf. mehr