Ich mache mit

Ehrenamt

Spielgruppe Alsberg

Logo Sepp Spielgruppe

Und das sind unsere Angebote:

Die kleine Sepp-Gruppe für Fünf- bis Elfjährige:
Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 18 Uhr, um gemeinsam zu spielen, basteln, reden und eine gute Zeit zu verbringen.

Hier sind alle Kinder recht herzlich willkommen!

In den großen Ferien gibt es ein besonderes Programm für extra Ferienspaß.

Treffpunkt ist immer die Begegnungsstätte
auf dem Betzdorfer Alsberg, (Alsbergstraße 12).

Bei gutem Wetter spielen wir natürlich am liebsten draußen.

Unser Treff ab Elf:

Von 18 bis 19.30 Uhr treffen sich mittwochs die älteren Kinder und Jugendlichen bei uns. Auch hier stehen natürlich der Spaß und eine tolle Gemeinschaft im Vordergrund.

Unsere Aktivitäten reichen vom einfachen Quatschen über gemeinsame Spiele bis hin zu themenbezogenen Angeboten (z.B. Selbstbehauptungskurs oder Internetkurs).

Zwischendurch fahren wir auch schon mal auf Konzerte, zu Veranstaltungen oder dahin, wo was los ist. Worauf wir Lust haben, das entscheiden wir gemeinsam!

Auch unser Treffpunkt ist die Begegnungsstätte auf dem Betzdorfer Alsberg (Alsbergstraße 12).

Unsere Hausaufgabenhilfe:

Manchmal ist Schule ganz schön schwer. Dann tut es gut, gemeinsam mit anderen Kindern lernen zu können. Das macht auch viel mehr Spaß!
Immer dienstags und donnerstags treffen wir uns um 16.30 Uhr, um gemeinsam Hausaufgaben zu machen und für die Schule zu lernen. Durch den tollen Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer kostet euch und eure Eltern das überhaupt nichts.

Wichtig ist nur, dass ihr eure Schulaufgaben und Bücher mitbringt.

Sowohl in der Spielgruppe als auch in der Hausaufgabenhilfe findet ihr nicht nur Spiel, Spaß und Hilfe beim Lernen sondern immer auch ein offenes Ohr, wenn ihr Probleme zu Hause, in der Schule, mit Freunden oder sonst was habt!

Wenn ihr oder eure Eltern Fragen zu unseren Gruppen habt, dann kommt doch in der Spielgruppe vorbei oder ruft einfach bei der Caritas an!