Großzügige Spende Dank Karneval im Sommer
Auf Initiative des "Krauthoon-Gremiums" konnten nach einer Karnevalssitzung im Sommer 2.000 € Spendengelder für die Tagesgruppe Flex gespendet werden.
Die Tagesgruppe "Flex" in Herdorf durfte sich im Juli einer großartigen Spendenaktion erfreuen, bei der eine stolze Summe von 2.000 Euro zusammengekommen ist. Die Initiative jener Spendenaktion ging von einem Herdorfer Gremium aus Privatpersonen aus - dem sogenannten "Krauthoon"-Gremium - welches vor einigen Jahren aus Mitgliedern der Herdorfer Karnevalsgesellschaft entstanden ist. Die Damen und Herren haben es sich seither als Ziel gesetzt haben, alle zwei Jahre eine Karnevalssitzung im Sommer zu veranstalten. Der Grundgedanke dieser Sitzungen: "Heiterkeit und Frohsinn mit einem gemeinnützigen Aspekt zu verbinden" (Siegener Zeitung vom 13.07.2023). Die Erlöse dieser Sitzungen werden also regelmäßig für einen guten Zweck gespendet: "Das Geld zu behalten wäre für uns nie in Frage gekommen", betont Präsident Christopher Imhäuser, "also haben wir uns gedacht, den Erlös immer regional zu spenden". So sollte die Spendenaktion auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Regionalität stehen, mit dem besonderen Zusatz, etwas für die Kinder- und Jugendarbeit im Ort zu tun. "Wir bekommen ja öfters mit, wie ihr mit den Kindern unterwegs seid und da dachten wir, das wäre eine schöne Sache", resümiert Michael Köhler vom diesjährigen Prinzenpaar die gelungene Spendenaktion.
Die Tagesgruppe "Flex" bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die entgegengebrachte Spende und das damit verbundene Engagement sowie die symbolische Wertschätzung und Anerkennung der pädagogischen Arbeit mit den Kindern. Die Spendensumme wird innerhalb der Tagesgruppe für die anstehende Sommerfreizeit in der Eifel genutzt sowie für die Beschaffung von Schul- und Spielmaterialien. Die Spende kommt damit ausschließlich den Kindern zugute.