Von Dir

Für uns

Erzähle Deine Geschichte

Wir befinden uns in einer Situation, die noch nie da war und von der man noch vor einem halben Jahr gesagt hätte: "Das kann doch nicht sein!" Wir von der Caritas sind viel mit Menschen in Kontakt und reden, derzeit noch hauptsächlich telefonisch.

Manchmal können wir unterstützen, oder wir hören einfach nur zu. Wir erfahren auch schöne Geschichten - aus dem wirklichen Leben.

Aus der Realität, die uns im Moment umgibt: Wie Menschen das Beste draus machen…..Wie Menschen Hilfe geben und Hilfe annehmen….Wie Menschen einander in dieser Zeit kennen lernen, die sich unter "normalen" Umständen wohl nie getroffen hätten….Und so weiter

Wir möchten Menschen einladen, uns "ihre" Geschichte zu erzählen oder aufzuschreiben!

Hoffnungsgeschichten, Mut-Mach-Geschichten, etwas Kurioses oder Witziges. Es kann auch etwas Trauriges dabei sein……

Wir werden sie sammeln, ggf. selbst verschriftlichen und auch veröffentlichen.

Auf welche Art diese kleinen "Corona-Geschichten" veröffentlicht werden, hängt auch davon ab, wie viele Geschichten uns erreichen.

Werden sie auf einer eigenen Seite im Internet zu finden sein? Wird es, ganz klassisch, eine gebundene Broschüre? Oder vielleicht sogar beides?

Wenn jemand uns zwar eine Geschichte schicken möchte, aber diese nicht veröffentlicht werden soll, ist das natürlich auch möglich.

Wir veröffentlichen nur nach ausdrücklicher Zustimmung. Geschichten können auch anonymisiert erzählt werden, so dass die Leser nicht wissen, um wen es sich handelt.

Nun denn! Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine Mail!

Wir finden gemeinsam einen Weg, wie Ihre Geschichte zu uns kommt!

Kontakt: Karin Zimmermann, Mehrgenerationenhaus "Gelbe Villa"

Mail: karin.zimmermann@caritas-betzdorf.de

Tel.: 02741/936964  mobil: 0163/8976015