Dorfcafé spendet für Kinder vom Alsberg
Eine Spende von 300 Euro für die "Casa Esperanza" konnte Karin Zimmermann, Leiterin des Mehrgenerationenhauses "Gelbe Villa", vom Dorfcafé Niederfischbach entgegennehmen.
Karin Zimmermann (3. v. links) nahm stellvertretend die Spende von den Ehrenamtlichen des Dorfcafés entgegen.
Seit September 2015 besteht das Dorfcafé und einmal monatlich trifft man sich hier. Für Kaffee und Kuchen gibt jeder eine kleine Spende. Nun fiel bei den Ehrenamtlichen des Dorfcafés die Entscheidung, das Spendengeld der "Casa Esperanza" zukommen lassen, wo Stadtteilarbeit mit Kindern und Jugendlichen auf dem "Alsberg" in Betzdorf geleistet wird.
Das Geld soll dem Ferienprogramm in diesem Sommer zu Gute kommen.
Die Casa Esperanza bietet den Kindern/Jugendlichen in den Sommerferien an jedem Mittwoch ein Ferien-Angebot: Mal ist es eine Schnitzeljagd im Wald, mal ein Kreativ-Angebot, oder auch ein Tagesausflug in den Zoo. Um auch wirklich allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, versucht die Caritas in jedem Jahr, das Ferienprogramm für die Kinder komplett kostenlos anzubieten. Damit das gelingt, ist die Casa Esperanza auf Spendengelder angewiesen.
Aus diesem Grund freuen sich die Verantwortlichen sehr darüber, dass das Dorfcafé mit ihrer Spende an die Kinder der Casa Esperanza gedacht haben.